Großes Weißwein-Seminar

Von fruchtig,belebend, mineralisch bis schmelzig-kräftig

Lernen Sie die wichtigsten Weißweinstile, Regionen und ihre Rebsorten weltweit kennen. Welche Unterschiede gibt es zwischen den verschiedenen Weinbereitungsarten beim Weißwein? Wie wirkt sich die Wahl der Rebsorte, der Weinbereitungsmethode, Jahrgang und Reifung des Weins auf die Qualität,

Lagerfähigkeit und das Preis- Leistungsverhältnis aus? Alle Fragen werden anhand verschiedener Weißweine von den Klassikern der Loire, Bordeaux, Burgund bis zu den Newcomern beantwortet.


Leistung

  • Dauer: 4 Stunden
  • 16 Weine
  • Paper
  • Weißwein-Aromarad
  • Wasser
  • Brot

98 €/94 €* pro Person

*) Ab einer zeitgleichen Buchung für mindestens 2 Personen


Anmelden zum Seminar


» Anmelden ohne festgelegten Termin für den Beschenkten


Legende: Frei: 8 = Es sind noch 8 Plätze frei

Info: Nicht verlinkte Termine sind nicht mehr buchbar.


Seminar auf Facebook teilen


Teilnehmerstimmen

Sehr informativ, sehr schmackhaft, sehr vielseitig und kompetent. Macht Lust auf mehr.

Birgitt Gerndt

Beeindruckende Fachkenntnis. Alles intensiv erklärt. Auf jede Frage eine Antwort.

Stefanie Lindner

Wahnsinn! Ich konnte soviel mitnehmen und habe mich die gesamte Zei über sehr wohl gefühlt. Auf Fragen wurde sehr detailliert eingegangen ohne zu weit auszuholen. Komme gerne wieder.

Volker Kamin

« Zurück zur Kategorieübersicht


Teilnehmer des Weißwein-Weinseminars haben auch folgende Veranstaltungen besucht: