Whisky-Tasting

Vom milden Lowland zum eher torfigen Islay-Whisky

Mit diesem Einsteiger-Seminar sprechen wir alle Whisky-Interessierten an, die mehr über Whiskys im Allgemeinen, weltweit und schottischen Single-Malt im Besonderen erfahren möchten. Geschichte des Whisky, Herstellung, Lagerung und Fassarten, Destillerien und Abfüller, sowie die schottischen Whisky-Regionen werden vorgestellt.

Damit der Genuss nicht zu kurz kommt, werden natürlich auch edle Whiskys aus Schottland, Irland, USA und Kanada verkostet und die fachgerechte Degustation inkl. Sensorik von Whiskys erlernt.


Leistung

  • Dauer: 3 Stunden
  • 17 Whisk(e)ys
  • Seminarunterlagen
  • Wasser
  • Brot

89 €/84 €* pro Person

*) Ab einer zeitgleichen Buchung für mindestens 2 Personen


Anmelden zum Seminar


Seminar auf Facebook teilen


Teilnehmerstimmen

Ich fand es sehr interessant, die verschiedenen Whiskysorten und ihre Unterschiede kennenzulernen. Ich habe einen sehr guten Einblick in die Vielfalt erhalten. Es war ein sehr schöner und abwechslungsreicher Nachmittag. Vielen Dank dafür!!!

Kim Kozlowski

Hervorragendes Spektrum an Verkostungsproben. Informativer Überblick über Technik und Geschichte. Gut verständlich, mit Freude vorgetragen, lehrreich und informativ mit sehr viel Background, nicht zuletzt lustig! Vielen Dank

Patrick Schulte

Sehr geehrtes Gourmets-for-Nature, ich kann von mir aus sagen, dass dieses Seminar hoch interessant war. Tolle Vielfalt! Die Kenntnisse wurden gut weitergeleitet, so dass vieles hängen geblieben ist. Weiter zu empfehlen!

Lars Fischer

« Zurück zur Kategorieübersicht


Teilnehmer des Whisky-Tastings haben auch folgende Veranstaltungen besucht: